Montag, 27. Januar 2020

Alles auf Anfang!

Am 19. Januar bot die kleine und sehr feine Bühne des Vereinsheims des SV Hohenkammer das neueste, überaus gelungene Kabarettprogramm von Lutz Kulpa. Seine Bühnenpartnerin: Agnes Burghardt. 

Geschichten aus dem alltäglichen Leben, aus der Politik, Philosophisches und Poetisches waren zu hören, weckten Bilder, erschütterten, unterhielten. Kabarett ist in seiner Motivation gesellschaftskritisch, komisch-unterhaltend und/oder künstlerisch-ästhetisch. Kabarett ist bitterböse, ernst, kurzweilig, authentisch, emotional, ironisch, skurril, nachdenklich, makaber, wahnsinnig und ehrlich. Dabei fußt der Effekt des Kabaretts, mehr noch als bei Comedy und Stand-up, auf dem Spiel mit dem Wissen des Zuschauers. 

Dieses Spiel kam gut an: begeisterter Applaus!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen