Liebe Mitglieder und Freunde des Treffpunkts Kultur Hohenkammer e.V.,
wir laden Sie herzlich ein zu einem Vortrag von Joachim Burghardt mit dem Thema "Die Bayerischen Hausberge neu erlebt" und zwar am
16.11., 16 Uhr im Pfarrsaal Hohenkammer
bei freiem Eintritt.
Wallberg und Herzogstand, Wendelstein und Benediktenwand, Kampenwand und Zugspitze: Fast jedem sind die prominenten Vertreter der Bayerischen Hausberge mit ihren Wegen, Hütten und Seilbahnen ein Begriff. Aber kann dieses Gebirge eigentlich noch Neues, Ungewöhnliches, Überraschendes bieten? Wer genauer hinschaut und einen Blick hinter die Kulissen des Massentourismus wirft, stellt überrascht fest, wie viele spannende Geschichten von den Bayerischen Hausbergen noch darauf warten, erzählt zu werden.
Joachim Burghardt berichtet in dieser abwechslungsreichen Bilderschau von vergessenen Pfaden und überwucherten Almruinen, von einsamen Tälern und Biwaknächten am Gipfel, vom unbekannten zweithöchsten Berg Deutschlands und vom Spitzingseegebiet, wo er seit 1999 in allen ungeraden Jahren immer am exakt gleichen Datum unterwegs ist und von Schnee über Hitze und Dauerregen bis hin zur Sonnenfinsternis schon alles Mögliche erlebt hat. Abgerundet wird dieser Vortrag mit außergewöhnlichen Aufnahmen von einem föhnigen Februarmorgen, an dem der Fernblick vom Glonntal bis nach Italien reichte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen