Donnerstag, 8. September 2011

Meisterhafte Musiker im Schloss Hohenkammer

Der Treffpunkt Kultur e.V. Hohenkammer lädt ein zu einem Konzert mit Thomas Gschrey, Saxophon, und Max Hanft, Flügel, am Sonntag, 25. September 2011, 19 Uhr im wunderbaren Ambiente des Großen Saales, Schloss Hohenkammer.

Die beiden Musiker spielen Werke aus Klassik und Moderne von Johannes Brahms, Denis Bédard, Roger Boutry und Demis Visvikis. Besonders dürfen Sie sich freuen auf das Konzert für Klarinette und Orchester (Fassung für Klarinette und Klavier) von Aaron Copland, das für den Jazz-Klarinettisten Benny Goodman komponiert wurde.

Thomas Gschrey absolvierte das Studium der Klarinette am Richard-Strauss-Konservatorium in München und ist seit 1987 Lehrer für Klarinette und Saxophon an der Städtischen Musikschule in Pfaffenhofen. Er wirkte mit bei Konzerten am Staatstheater am Gärtnerplatz, beim Münchner Rundfunkorchester und am Theater Ingolstadt. Bis 2006 war er Dozent an der LMU München.

Der Kirchenmusiker Max Hanft studierte an der Hochschule für Musik und Theater München, wurde 1994 erster Kulturpreisträger der Stadt Pfaffenhofen und ist regelmäßig beim Bayerischen Rundfunk tätig. Er engagiert sich besonders für Alte Musik und Liedbegleitung und trat auch bereits international auf u.a. in Kyoto, New York und Singapur.

Als Sprecher wirkt Jakob Schönauer mit, der die musikalischen Beiträge mit Gedichten bereichert und verbindet.

Eintrittskarten zu 9,50 €, erm. 7.50 € erhalten Sie im Vorverkauf
bei der Freisinger Bank in Hohenkammer sowie an der Abendkasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen