Mittwoch, 24. Juni 2015

Sommernachts-Serenade auf Schloss Hohenkammer

 Ein Konzert-Highlight für laue, romantische Mittsommernächte bietet am Sonntag, 28. Juni 2015 um 20:00 Uhr die „Sommernachtsserenade“ im Renaissance-Innenhof auf Schloss Hohenkammer. Der wunderschöne Laubenhof des Wasserschlosses bezaubert durch seine dreistöckigen stilechten Arkaden-Galerien und bietet so einen wunderbaren Rahmen für das Konzert.

Mit Werken von Bach, Mozart, Salieri, Brahms und anderen wird die Serenade zu einem Erlebnis für die Sinne. Das Petershausener Kammerorchester unter der Leitung von Eugen Tluck musiziert zusammen mit dem treffpunkt.chor.projekt unter der Leitung von Manfred Burghardt. Und man darf sich auf die Koloratur-Sopranistin Claudia Rösch, den Solo-Oboisten des Bayerischen Rundfunkorchesters Florian Adam und Eugen Tluck an der Solo-Violine freuen. Der beeindruckende Renaissance-Innenhof des Hochschlosses Hohenkammer bietet neben dem optischen Genuss eine unfassbare Akustik, Musik in diesem Rahmen ist ein besonderes Happening, das man sich nicht entgehen lassen darf.

Die Sitzplätze sind entsprechend schon ausverkauft, es gibt aber noch ein paar Stehplätze auf den Arkadengängen. Von dort hat man einen sehr guten Blick. (Vorverkauf Stehplätze zu 10,- € bei „Lesen und Schreiben“, Petershausen, direkt im Schloss Hohenkammer an der Rezeption und an der Abendkasse.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen