Mittwoch, 27. April 2011

Altomünster: Klosterkirche und Trachtenausstellung

Unsere Fahrt nach Altomünster war überaus beeindruckend: Zunächst führte uns eine sehr engagierte ehemalige Rektorin der Volksschule Altomünster durch die Kirche und vermittelte historische Details der Klosterkirche, die zu den schönsten Rokoko-Gotteshäusern in Bayern zählt.
(Siehe auch: Kirchen und Kapellen






Siegfried Bradl begleitete die Gruppe anschließend in das Museum Altomünster zur Ausstellung "Tracht und Minidirndl". Historische und neue Kleider, Gemälde und Fotografien übermittelten dem Besucher einen Eindruck über die Vielfalt dessen, was wir unter "Tracht" verstehen können. Ein besonderer Dank gilt Herrn Bradl, der sich an diesem letzten Tag der Ausstellung viel Zeit für uns genommen hat und sowohl lebendig erzählte als auch kompetent Fragen beantwortete.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen