Freitag, 15. März 2024

Terminvorschau

 Treffpunkt Kultur lädt ein: 

Am Sonntag, den 14.4.2024 um 18.00 Uhr konzertiert das Nördlinger Bachtrompeten-Ensemble in der Pfarrkirche St. Johannes Evangelist Hohenkammer.
Bereits zum dritten Mal gastieren die Musiker in Hohenkammer und präsentieren aus ihrem
breitgefächerten Repertoire festliche und virtuose Musik für drei Trompeten, Pauken und Orgel. Im Konzert erklingen neben klassischen Werken von Telemann, Vivaldi und
Mozart auch Bearbeitungen moderner Stücke wie der südamerikanische Klassiker „El Condor Pasa“ u. a. Der Eintritt ist frei.

Am Sonntag, den 10.11.2024 um 17 Uhr hören Sie im Pfarrsaal Hohenkammer einen Vortrag von Dr. Gabriela Wabnitz: Auf den Spuren von Edvard Munch und seiner Zeit. „Der Schrei“ ist eines von Edvard Munchs (1863 bis 1944) bekanntesten Werken. Wie kein anderer Maler seiner Zeit gewährte er durch seine teils biografischen Bilder den Menschen tiefe Einblicke ins Seelenleben. Auch die Natur ist für ihn Abbild von Empfindungen. Doch wie war die Sicht- und Ausdrucksweise zeitgenössische Maler?  Wir wollen eine spannende Tour zu Munch und seiner Zeit unternehmen.

Am Sonntag, den 17.11.2024 um 18 Uhr präsentieren Marie-Therese Daubner und Caroline Schmidt-Polex im Schloßsaal, Schloss Hohenkammer ein Instrumentalkonzert mit Violoncello und Harfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen